Albrecht

Name: Albrecht
Rasse : Dobermann – Mix
Geburtsdatum: *03.04.2022
Geschlecht : männlich
Kastriert: Nein
Verträglich mit Artgenossen : Sympathie bedingt
Kinderlieb: nur zu Älteren
Im Tierheim seit : 02/2023
Vermittlung : Tierheim

Albrecht kam gemeinsam mit seinen 3 Brüdern aufgrund einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim.

Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der schon relativ gut an der Leine läuft.

Leider hat er noch große Angst vor Autos und auch Jogger, Fahrradfahrer und ähnliches findet er ziemlich blöd. Er reagiert mit lautem Gebell und springt in die Leine, sodass man viel Kraft aufwenden muss um ihn zu halten. Sein Jagdtrieb spielt dabei eine große Rolle.

Albrecht ist recht dominant und wäre daher besser als Einzelprinz aufgehoben.

Der junge Mischling sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm dabei helfen seine Ängste zu bewältigen.

Achilles, Albrecht, Ambrosius und Anthony wurden in ihrem kurzen Leben schon oft weiter gereicht und sind im wahrsten Sinne des Wortes schon viel gereist. Aus diesem Grund kennen sie weder das Leben im Haus noch einen geregelten Alltag. Die Brüder müssen noch viel lernen und benötigen viel Aufmerksamkeit und Feingefühl.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte, ihrer Größe und deren stürmische Art werden die Brüder nur an hundeerfahrene Personen ohne kleine Kinder und ohne jagbare Haustiere vermittelt. Der Besuch einer Hundeschule ist ratsam.

Es sind definitiv keine Anfänger Hunde!

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •