Willkommen auf unserer Spendenseite

Hier erfahren Sie, wie Sie helfen können:

GELDSPENDE

IHRE HILFE FÜR UNSERE TIERE

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen. Alle eingehenden Beträge auf diesem Konto werden ausschließlich für unsere Tiere verwendet.

Kontoinhaber: Tierheim Wesel 
IBAN: DE49 3565 0000 0000 3001 86
BIC: WELADED1WES
Verbandssparkasse Wesel

SACHSPENDE

GERNE NEHMEN WIR AUCH SACHSPENDEN AN
  • Unsere Hunde freuen sich über gut erhaltene Halsbänder, Geschirre, Körbchen und Spielzeuge
  • Unsere Katzen freuen sich immer über neue Kratzmöbel, Kuscheldecken oder Spielzeuge
  • Unsere Kaninchen freuen sich über Stroh, Heu, Einstreu, Kräuter und Häuser 

 

Bitte keine (Bett-)Decken/Laken spenden.
Wir bitten, bei Sachspenden vorher anzurufen.

Patenschaft

GEWINNEN SIE EINEN FREUND

Eine Patenschaft für ein unvermittelbares Tier ist nicht nur ein wunderschönes Geschenk für Freunde oder Familie, sondern sichert den Tieren im Tierheim den Lebensunterhalt. 

Patentiere

Gina & Piggy

Gina und Piggy sind zwei Hängebauchschweine, die seit Jahren auf dem Gelände des Tierheims leben. Sie teilen sich ihr Areal mit den sehr scheuen Katzen, die das Tierheim ebenfalls versorgt.

IMG_20210413_183908_611

Hühnergruppe

Der Hahn lebt mit seinen Hennen ganz in der Nähe von Gina und Piggy. Die Hühnergruppe hat einen eigenen Stall mit Auslauf. Es macht sehr viel Freude, das natürliche Sozial- und Bewegungsverhalten der Tiere zu beobachten.

20181216_115124

Timmamann

Timmamann lebt bereits seit einigen Jahren bei uns im Tierheim. Er hat nur zu wenigen Menschen Vertrauen und lässt sich von fremden weder anleinen noch streicheln. Er gehört zu den unvermittelbaren Hunden im Tierheim.

Patenschaft beantragen

In der Regel steht die Vermittlung unserer Tierheimtiere im Vordergrund unserer Arbeit und wir bemühen uns nach Kräften, den notwendigen Aufenthalt für die Tiere im Tierheim so kurz wie möglich zu gestalten.

Eine Ausnahme bilden diejenigen Tiere, die wegen ihres Alters, aus gesundheitlichen Gründen oder auch, weil sie die eine andere Marotte haben, bis jetzt kein neues Zuhause finden konnten. Für diese Tiere bieten wir Patenschaften an. Auf diese Weise können Tierfreunde verlassenen Tieren helfen, ohne selbst ein Tier aufzunehmen. Sie erhalten eine schöne Patenschaftsurkunde mit dem Bild des ausgewählten Tieres und können ihr Patenkind selbstverständlich gerne besuchen.

UNTERSTÜTZUNG

BEI DER SANIERUNG UNSERER HUNDEHALLE

Das Tierheim Wesel gibt es seit 40 Jahren und wird vom Bundesverband Tierschutz unterstützt. Im Laufe der Jahre ist die Hundehalle arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fussboden platzt ab und die Gitter der Zwinger sind stark verrostet.
Außerdem benötigt jeder Zwinger einen Durchbruch, sodass auch große Rassen genügend Platz haben.
Damit die Vierbeiner sich auch an stressigen Tagen mit vielen Besuchern zurückziehen können, sollen fest instalierte Rückzugsmöglichkeiten errichtet werden. Damit trotz der Rückzugsmöglichkeiten jedes Tier genügend Wärme abbekommt, muss ein neues Heizungssystem eingerichtet werden. Dies ist leider sehr kostspielig, da nur ein Fachmann die Instalation vornhemen kann. 

Wir bitten Sie daher, uns mit einer Spende zu unterstützen, um den Traum unserer Hunde wahr werden zu lassen. Ob groß oder klein, wir freuen uns über jede Spende, denn jeder Cent zählt.

Wir bedanken uns jetzt schon mal recht herzlich im Namen unserer Hunde !