Willkommen auf unserer Spendenseite

Hier erfahren Sie, wie Sie helfen können:

GELDSPENDE

IHRE HILFE FÜR UNSERE TIERE

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen. Alle eingehenden Beträge auf diesem Konto werden ausschließlich für unsere Tiere verwendet.

Kontoinhaber: Tierheim Wesel
BIC: WELADED1WES
Verbandssparkasse Wesel

SACHSPENDE

GERNE NEHMEN WIR AUCH SACHSPENDEN AN
  • Unsere Hunde freuen sich über gut erhaltene Halsbänder, Geschirre, Körbchen und Spielzeuge
  • Unsere Katzen freuen sich immer über neue Kratzmöbel, Kuscheldecken oder Spielzeuge
  • Unsere Kaninchen freuen sich über Stroh, Heu, Einstreu, Kräuter und Häuser

Bitte keine (Bett-)Decken/Laken spenden.

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

Dieser Beleg dient zusammen mit Ihrem Kontobeleg als Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Patenschaft

GEWINNEN SIE EINEN FREUND

Eine Patenschaft für ein unvermittelbares Tier ist nicht nur ein wunderschönes Geschenk für Freunde oder Familie, sondern sichert den Tieren im Tierheim den Lebensunterhalt.

Patentiere

Gina & Piggy

Gina und Piggy sind zwei Hängebauchschweine, die seit Jahren auf dem Gelände des Tierheims leben. Sie teilen sich ihr Areal mit den sehr scheuen Katzen, die das Tierheim ebenfalls versorgt. Leider verstarb Piggy im Frühjahr 2023.

IMG_20210413_183908_611

Hühnergruppe

Der Hahn lebt mit seinen Hennen ganz in der Nähe von Gina und Piggy. Die Hühnergruppe hat einen eigenen Stall mit Auslauf. Es macht sehr viel Freude, das natürliche Sozial- und Bewegungsverhalten der Tiere zu beobachten.

20181216_115124

Timmamann

Timmamann lebt bereits seit einigen Jahren bei uns im Tierheim. Er hat nur zu wenigen Menschen Vertrauen und lässt sich von fremden weder anleinen noch streicheln. Er gehört zu den unvermittelbaren Hunden im Tierheim.

Patenschaft beantragen

In der Regel steht die Vermittlung unserer Tierheimtiere im Vordergrund unserer Arbeit und wir bemühen uns nach Kräften, den notwendigen Aufenthalt für die Tiere im Tierheim so kurz wie möglich zu gestalten.

Eine Ausnahme bilden diejenigen Tiere, die wegen ihres Alters, aus gesundheitlichen Gründen oder auch, weil sie die eine andere Marotte haben, bis jetzt kein neues Zuhause finden konnten. Für diese Tiere bieten wir Patenschaften an. Auf diese Weise können Tierfreunde verlassenen Tieren helfen, ohne selbst ein Tier aufzunehmen. Sie erhalten eine schöne Patenschaftsurkunde mit dem Bild des ausgewählten Tieres und können ihr Patenkind selbstverständlich gerne besuchen.

UNTERSTÜTZUNG

BEI DER SANIERUNG DER HUNDEAUSLAUFFLÄCHEN

Das Tierheim Wesel gibt es seit 40 Jahren und wird vom Bundesverband Tierschutz unterstützt. Im Laufe der Jahre ist die Hundehalle arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Dank der großen Spendenbereitschaft konnten wir in den letzten Monaten die Innenzwinger sanieren und im Sinne unserer Hunde optimieren. Die Zwinger können ab jetzt durch Luken miteinander verbunden und somit vergößert werden. Neben einer neuen Heizungsanlage wurden zsätzlich noch Ruhezonen gebaut, hinter der sich die Hunde zurückziehen können.

Da der Innenbreich nun so gut wie abgeschlossen ist, müssen wir uns als nächstes den Außenzwingern widmen. Dort werden dringend neue Zäune benötigt, um die Stabilität zu gewährleisten. Zusätzlich muss ein neuer Sichtschutz her, der nicht ganz günstig ist.

Wir bitten Sie daher, uns mit einer Spende zu unterstützen, um die Unterkunft unsere Hunde weiter zu optimieren. Ob groß oder klein, wir freuen uns über jede Spende, denn jeder Cent zählt.

Wir bedanken uns jetzt schon mal recht herzlich im Namen unserer Hunde !