Eva + Elfie + Elfriede

Name: Eva + Elfriede + Elfie
Rasse : Mischling
Geburtsdatum: 07/2022 , *06/2022
Geschlecht : weiblich
Kastriert: Nein
Verträglich mit Artgenossen : Ja
Kinderlieb: Ja
Im Tierheim seit : 08/2022
Vermittlung : Tierheim

Elfie und Elfriede sind ca 5 Monate alt und Bichon Mixe. Klein Eva ist ca 4 Monate alt und ein Pekinese Mischling mit einem kleinen Handicap an ihrem Hinterlauf

Ursprünglich illegal aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt, dann aufgrund fragwürdiger Haltung sichergestellt, und anschließend nach langem hin und her sind die 3 Hündinnen nun offiziell in unserer Obhut und wir dürfen für die Mädels ein neues Zuhause suchen.

Wann sollte ich mich für einen Welpen interessieren/bewerben?

• Wenn ich bereit dazu bin ihm das Hunde-Einmaleins, Stubenrein sein und das Alleine bleiben mit Liebe und Geduld beizubringen
• Nicht böse bin, falls der neue Schuh angeknabbert oder auf den Boden gepullert wird
• Wenn das erlernte spätestens in der Pubertät wieder vergessen bzw verdrängt wird
• Genügend Zeit sollte ich mitbringen und mir gut überlegen wer passt gerade am Anfang auf das neue Familienmitglied auf wenn ich arbeiten bin? Könnte er sogar mit zur Arbeit?
• Ein Welpe/Junghund bereitet nicht nur Freude sondern benötigt auch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Überlege Dir daher gut ob ein kleines wildes Wesen zu Dir passt und Du auch mit ihm Zurecht kommst. Denn es ist eine Entscheidung für viele Jahre und nicht nur für wenige Tage. Auch wirst du Höhen und Tiefen erleben und nicht immer nur auf der Sonnenseite stehen.

Elfie, Elfriede und Eva kennen bisher nur das Leben im und um das Tierheim und müssen daher noch alles lernen was den normalen Alltag betrifft. Alle 3 sind sehr aufgeschlossen und nicht ängstlich. Über Eva’s kleine Einschränkung erläutern wir Euch gerne in einem persönlichen Gespräch.

Bewerbungen werden ausschließlich per E-Mail mit einer Kurzbeschreibung und einer Rückrufnummer von Euch unter info@tierheim-wesel.de angenommen !

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •