Mogli

Kinderlieb: Zu älteren
Im Tierheim seit : 10/2022
Vermittlung : Tierheim

Mogli ist ins Tierheim gekommen, da sein Besitzer verstorben ist.

Leider haben wir nicht viele Informationen über sein vorheriges Leben.
Was wir jedoch sagen können ist, dass Mogli ein sehr unsicherer und schnell gestresster Hund ist, der Fremde und neue Sachen durch schnappen auf Abstand hält.
Er muss langsam an neues herangeführt werden und man darf ihn in keinster Weise bedrängen oder voreilig anfassen.

Positiv zu sagen ist, dass er gut mit Futter zu trainieren ist und dies hilft im Alltag sehr.
Für Mogli wird ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen gesucht, die ihm die nötige Sicherheit und Führung geben, die er braucht.

Vorstellbar wäre ein souveräner Ersthund, der ihm zusätzlich Sicherheit vermittelt, denn Mogli ist sehr an anderen Hunden interessiert. Manchmal muss man ihn etwas bremsen da er sehr aufdringlich werden kann.

An der Unsicherheit draußen während des spaziergehens muss ebenfalls gearbeitet werden. Kommt beispielsweise ein Jogger von hinten angesaust, erschreckt er sich schnell und möchte am liebsten flüchten.
Aufgrund seiner Unsicherheit sollten Kinder schon im Jugendlichen Alter sein um alles besser einschätzen zu können.
Da Mogli es nicht kennt alleine zu bleiben, muss dies ebenfalls geübt werden. Sobald er alleine ist, macht er lautstark auf sich aufmerksam solange bis der Mensch wiederkommt.

Mogli ist kein Hund für Mal eben so, mit ihm muss noch viel geübt werden. Ein Tierarzt Besuch gestaltet sich beispielsweise auch nicht gerade leicht weil er es nicht mag sofort von ihm unbekannten Personen angefasst zu werden.
Hat er jedoch einmal jemanden akzeptiert und vertraut demjenigen, ist er ein lieber und verschmuster Hund, der noch vieles erleben möchte.

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €