Pippo

Name: Pippo
Rasse : Dackel – Mops – Mix
Geburtsdatum: *01.11.2013
Geschlecht : männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen : bedingt
Kinderlieb: zu älteren
Im Tierheim seit : 07/2022
Vermittlung : Tierheim

Pippo kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim.

Leider kam der kleine Mischling nicht mit den kleinen Kindern der Familie zurecht und reagierte sehr gestresst auf die Gesamtsituation.

Pippo benötigt gerade bei fremden Personen eine Weile um aufzutauen.

Gibt man ihm jedoch die Zeit, die er benötigt, bekommt man einen quirligen und verspielten Traumhund.

Pippo kennt die Grundkomandos und kann für wenige Stunden alleine bleiben.

Er braucht dennoch eine konsequente Hand, damit er einem nicht auf der Nase herum tanzt.

Er geht gerne spazieren und liebt es zu spielen.

Bei Artgenossen entscheidet stets die Sympathie, in seinem neuen Zuhause möchte er jedoch Einzelprinz bleiben.

Pippo hat rassebedingt zwischenzeitig Probleme mit der Bandscheibe. Dies muss in regelmäßigen Abständen kontrolliert und gegebenenfalls behandelt werden.

Daher sollte er möglichst ebenerdig wohnen um das Treppensteigen zu vermeiden.

Pippo sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •