Lilly + Lotta + Leon

Verträglich mit Artgenossen : Ja
Im Tierheim seit : 07/2021
Vermittlung : Tierheim

Lilly+Lotta und Leon benötigen aufgrund ihrer Größe viel Platz und dürfen nur in Innenhaltung gehalten werden, da sie rassebedingt kein Unterfell entwickeln. Leon mus in regelmäßigen Abständen geschoren werden. Lilly und Lotta regelmäßig gebürstet.

Leon, Lilly und Lotta werden nur gemeinsam vermittelt!

Unsere Kaninchen werden nicht in Käfighaltung vermittelt, da dies nicht artgerecht ist und nicht dem hohen Bewegungsdrang der Tiere entspricht. Außerdem führt ein viel zu geringer Platzbedarf zu Verhaltensänderungen. Aus diesem Grund muss pro Kaninchen eine Grundfläche von mindestens 3qm eingeplant werden. Für ein Pärchen wären es beispielsweise 6qm Fläche zum hoppeln, wo es dann zusätzlich noch verschiedene Versteck und Beschäftigungsmöglichkeiten geben soll.

Bei Interesse an unseren Kaninchen senden Sie uns eine Email mit Bildern Ihres Geheges und Informationen zu eventuell schon vorhandenen Artgenossen.

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €