Marlon

Name: Marlon
Rasse : English Cocker Spaniel
Geburtsdatum: *16.09.2009
Geschlecht : männlich
Kastriert: Nein
Verträglich mit Artgenossen : Ja
Kinderlieb: Ja
Im Tierheim seit : 10/2022
Vermittlung : Tierheim

  • Marlon hat derzeit feste Interessenten !

Der 13 jährige, nicht kastrierte Englische Cocker Spaniel wurde schweren Herzens ins Tierheim gegeben weil sich der Besitzer aus Altersgründen nicht mehr um den Senior kümmern konnte. Für Marlon war es selbstverständlich ein Schock nach so vielen Jahren plötzlich in einer anderen Umgebung zu sein.

Trotz aller Umstände hat er seine Fröhlichkeit nicht verloren und freut sich über jeden Menschen, der ihm Aufmerksam schenkt.

Was zeichnet Marlon aus:
• Er ist zu jedem Menschen aufgeschlossen und lieb
• Er kennt Kinder(ab 10 Jahren) Katzen und ist mit Artgenossen verträglich
• Er kennt es alleine zu bleiben
• Er ist gerne in der Natur unterwegs, braucht natürlich auch altersentsprechende Pausen

• Im Tierheim wurde festgestellt, dass er Nierenkrank ist und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat
• Er benötigt spezielles Futter und Zusätze und derzeit Medikamente
• Es steht noch eine Zahnsanierung an für seine extrem schlechten Zähne
• Altersbedingt muss man auf seine Knochen Acht geben, da er mit einer Seite Probleme ausweist

Welches Zuhause wird für Marlon gesucht?
Eigentlich kann der Opi überall hinziehen so unkompliziert und lieb wie er ist. Ob zu souveränen ruhigen Hunden, zu Kindern (ab 10 Jahren) oder zu älteren Menschen oder sogar zu Anfängern. Den neuen Menschen müssen seine gesundheitlichen Baustellen bewusst sein. Das neue Heim sollte entweder ebenerdig oder mit wenigen Stufen ausgestattet sein und vielleicht finden sich auch Cocker Liebhaber, die einem rüstigen Rentner noch eine schöne Zeit geben möchten. Natürlich sollte man auch Zeit für den Opa haben und sich nicht melden wenn man täglich 8 Stunden aus dem Haus ist.

Wer ernsthaftes Interesse an unserem Senior hat, darf sich gerne entweder telefonisch unter 0281/56699 oder per E-Mail an info@tierheim-wesel.de mit einer Kurzbeschreibung an uns wenden.

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •