Ragnar

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem sehr geliebten schwarzen Monster Ragnar trennen. Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Er lebt mit 2 Katzen zusammen ,fremde Katzen hasst er.
Er hatte von Anfang an einen sehr schwierigen Charakter. Er ist ängstlich und zugleich hat er ein stark aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen und hatte eine stark ausgeprägte Ressourcenverteidigung. Es wurde von Anfang an mit Hundetrainern an seinen Problemen gearbeitet. Vieles haben wir gut in Griff bekommen. Allerdings noch längst nicht alles,deswegen ist er nur an erfahrene Hände abzugeben. Er eignet sich nicht als Familienhund. Er wird mit Maulkorb geführt da es sonst zu gefährlich für Mensch und Tier wäre.
Er ist ein wundervoller Begleiter für eine alleinstehende Person oder ein Paar, welche sich intensiv mit ihm beschäftigen wollen. Neue Dinge erlernen ist für ein Kinderspiel,er schnüffelt sich zu allem vor was er suchen soll und toben ist sein liebstes Hobby.

Wir hoffen sehr das wir ein passendes Zuhause für ihn finden, denn er hat es mehr als verdient glücklich zu sein.

Er ist 2 Jahre alt und hat einen Kastrationschip.
Er ist von keinem Züchter oder einer Tierorganisation

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •