Gerrit und Co.

Der eine oder andere kann sich bestimmt an unsere ganzen ausgesetzten Katzen aus Spellen von Edeka erinnern.
Insgesamt haben 19 Katzen den Weg zu uns gefunden und dürfen nun endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.

Aufgrund ihrer Vergangenheit sind sie dem Menschen gegenüber noch immer sehr ängstlich und sie benötigen viel Zeit um das Vertrauen aufzubauen.
Das eine oder andere Tier lässt sich mittlerweile auch anfassen, doch dies ist eher die Ausnahme.
Gegenüber Artgenossen sind sie jedoch sehr sozial und werden daher auch nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu vermittelt.
Unsere 19 Stubentiger sind alle kastriert, komplett geimpft und gekennzeichnet und brauchen daher in nächster Zeit erstmal keinen Tierarztbesuch mehr. Demnach können sich diese scheue Katzen ersteinmal in Ruhe im neuen Zuhause einleben und müssen nicht direkt zum Tierarzt gebracht werden. So wird enorm viel Stress gespart und die Tiere verknüpfen das neue Zuhause nicht direkt mit etwas negativen.
Alle Tiere waren stark unterernährt und wiesen einen enormen Nährstoffmangel auf. Dies hat sich in den letzten Wochen jedoch wesentlich verbessert.

Was für ein Zuhause wird denn gesucht?

🐱ein ruhiges und verantwortungsvolles Zuhause ohne kleine Kinder
🐱 vorhandene Katzen wären kein Problem da alle sehr sozial sind und eine zutrauliche Katze hilfreich sein kann
🐱 vermutlich stammen die Tiere aus einer Wohnungshaltung, daher wäre dies weiterhin möglich oder auch gerne mit abgesicherten Balkon
🐱den neuen Haltern muss die Ängstlichkeit und Menschenscheue bewusst sein
🐱viel Geduld und Zeit muss aufgebracht werden, kein Erzwingen von irgendetwas
🐱 entweder werden die Katzen nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze vermittelt aber nicht als Einzelkatze !

Einige Tiere sind noch recht jung (ca. 1-2 Jahre alt) andere schon etwas älter (ca. 8-10) dies ist jedoch nur eine Schätzung.
Es sind sowohl weibliche als auch männliche Tiere dabei.

Vielleicht fühlt sich der/die eine oder andere von euch angesprochen und wäre bereit vieles auf sich zu nehmen und könnte diesen Katzen ein neues Zuhause schenken. Gerade die 19 werden es euch irgendwann mal danken indem sie ihr Herz verschenken und endlich in einem schönen und sicheren Zuhause leben dürfen.

  • Update : es suchen noch 5 Katzen ein neues Zuhause. Dabei handelt es sich ausschließlich um jüngere Tiere vom letzten Jahr.

Bewerbungen nehmen wir ausschließlich per E-Mail mit kurzer Selbstauskunft entgegen.

JETZT HELFEN!

Mit einer kleinen Geldspende können wir schon vielen Tieren helfen.
? €
  •